Musik auf dem Adventlichen Kunstmarkt

von Jingle Bells ...bis Santana

Musik auf dem Adventlichen Kunstmarkt in Öhningen

Mit mehreren  Aktionen war die JMS Höri auch 2018 wieder auf dem adventlichen Kunstmarkt rund um das Öhninger Rathaus vertreten : der Grundschulchor Öhningen,  die Akkordeonschüler,  ein Violin-Trio und ein Konzert der Gitarren-und Klavierschüler sorgen für musikalische Unterhaltung auf dem Markt.

 

Zur Eröffnung des Marktes durch Herrn Bürgermeister Schmid sang der Grundschulchor  Öhningen (Leitung: Sabine Schönberger) stimmungsvolle  Weihnachtslieder.

 

Danach musizierten einige Akkordeonschüler (Klasse: Karin Berger)  und stimmten die Besucher mit ihrer Musik auf die Adventszeit ein. Die Gruppe war an verschiedenen Plätzen im Rathaus zu hören.

 

Am Sonntagnachmittag gab es Musik in der Cafeteria (Bürgersaal):  Zunächst musizierte  ein Violin-Trio (Klasse: Gudrun Wiederkehr) ein Potpourri mit weihnachtlicher Musik.

 

Anschließend konnten zahlreiche Cafeteria- Besucher ein rundum gelungenes einstündiges Sonntagsnachmittagskonzert bei Kaffee und Kuchen miterleben.  Gitarren- und Klavierschüler  (Klasse: Elmar Amann) boten ein vielfältiges Programm: Weihnachtslieder, klassische Stücke sowie  Musik  aus den Bereichen Folklore und Pop wurden gekonnt in unterschiedlichsten Besetzungen vorgetragen (Klavier 2-und 4-händig, Gitarre Solo, Duo, Trio bis hin zum coolen E-Gitarrenduo.

Am Ende gab es für alle Beteiligten herzlichen Applaus!

 

Träger

Gemeindeverwaltungsverband Höri


Mitgliedschaften

LVdM

VdM

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.