TITLE

DESCRIPTION

Preisträgerkonzert der Jugendmusikschule Höri auf hohem Niveau

Ein exzellentes Konzert der JMS Höri boten Schüler am vergangenen Mittwoch im vollbesetzten Bürgerhaus in Gaienhofen.

Musikschulleiterin Frau Berger freute sich über die zahlreich erschienenen Zuhörer, darunter Herr Bürgermeister Eisch, die Gemeinderäte und Strukturkommissionsmitglieder Frau Schuler und Herr Singer sowie Herr Aßfalg, Rektor der Hermann-Hesse Schule Gaienhofen.

Durch das Programm führte Vanessa Habres, die derzeit ein Praktikum an der JMS Höri absolviert.

Nahezu alle Instrumente, welche an der JMS unterrichtet werden, waren zu hören, zum Teil als Solo, Duo oder Trio. Die jungen Musiker zeigten in ihren Darbietungen ein beachtliches technisches und musikalisches Können und interpretierten die Stücke vortrefflich. Am Ende des Konzertes lobte Frau Jarde das „hohe Niveau“ der Musizierenden und übergab im Auftrag der Sparkasse Hegau-Bodensee Anerkennungspreise an die Schüler, die im vergangenen Jahr erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen hatten.

Ausgezeichnet wurden für den Wettbewerb „Jugend musiziert“
Justus Ratzke (Cello), Natascha Jankowski und Lisa Stark (Gesang) sowie Carina Mattes (Klavier), für die Deutsche Akkordeonmeisterschaft Clara Löchner und Amy Heller, Joshua Singer (Trompete) und Laura Wiedenbach (Euphonium) für das Jungmusikerleistungsabzeichen Gold.

Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus allen beteiligten Schülern und Schülerinnen für einen schönen musikalischen Abend.

 

Bildunterschrift: Rosen für alle teilnehmenden Schüler und ihren Lehrern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 9 =


Träger

Gemeindeverwaltungsverband Höri


Mitgliedschaften

LVdM

VdM