Advent 2016

Jms Höri im Advent 2016

Mit einem weihnachtlichen Programm beteiligen sich zahlreiche Schüler der Jugendmusikschule Höri im Advent an folgenden Veranstaltungen:

  • Wintermarkt – Warm- up in der Gärtnerei Ruhland, Gaienhofen

  presse-kopie-verkleinert

Julian Gasser und Philpp Mülhaupt ( (nicht auf dem Bild ) musizierten mit ihrer
Akkordeonlehrerin Frau Karin Berger über 75 Minuten tolle Musik im
Gewächshaus Ruhland.

 

  • Adventlicher Kunstmarkt in und um das Rathaus in Öhningen

grundschulchor-mit-buer-schmid-kopie

Zur Eröffnung des Marktes durch Herrn Bürgermeister Schmid sang der neu gegründete Grundschulchor unter der Leitung von  Frau S. Schönberger stimmungsvolle  Weihnachtslieder.

img_0429

Spielten sich in die Herzen der Zuhörer: die Blockflötengruppe von Frau A. Schnitzer –Mayer.

 

felix-westermann-bele-appel-elias-seiler-2-verkleinert-2-kopie

 

15 Schüler der Klavier- und Gitarrenklasse von Herrn E. Amann gaben in der voll besetzen Cafeteria (Bürgersaal) ein schönes Sonntagnachmittagskonzert.

Gespielt wurde ein abwechslungsreiches Programm:  Weihnachtslieder, klassische Stücke  sowie Musik aus den Bereichen Folklore, Pop und Jazz in unterschiedlichster Besetzung.  Die musikalischen Darbietungen  zogen die Zuhörer in ihren Bann und ließen keine Langeweile aufkommen.

 

  • Nikolausfeier in Überlingen a. Ried in der Riedblickhalle

nikolaudf-2016-saxophon-verkleinert-kopie

 

 

 

 

 

Lasst uns froh und munter sein“ … und andere weihnachtliche Hits erklangen an der Nikolausfeier des Musikvereins Bankholzen. Es musizierten Schüler aus den Bläserklassen von  C. Karler,  M. Müller, K. Spors und V. Wagner  und verbreiteten gute Laune!

 

  • Adventsnachmittag für Senioren in der Höri-Halle Gaienhofen

 

chor-koeche-2-kopie-verkleinert

Mit  dem bekannten Lied  „In der Weihnachtsbäckerei“ brachte der Grundschulchor (Leitung: Frau K. Berger) schwungvoll Weihnachtstimmung in den Saal.  Anschließend spielte  Akkordeonschüler Philipp Mülhaupt deutsche Weihnachtslieder, wobei alle Anwesenden begeistert mitsangen. Zum Schluss präsentierte sich ein Gruppe Blechbläser (Klasse: Herr M. Müller) mit weihnachtlichen Weisen.

 

  • Musik im Cafe der Begegnung,Gaienhofen


cafe-d-begnung-verkleinert

Zu einem adventlichen Kaffeenachmittag im Wohnheim der Asylanten lud der Helferkreis der Flüchtlinge, Gaienhofen ein. Mit dabei war Musikschulleiterin Karin Berger mit einigen SchülerInnen  unserer Musikschule,welche Weihnachtslieder vortrugen. Musikalisch unterstützt wurden sie von Herrn Aßfalg, Schulleiter der Hermann-Hesse-Schule, Gaienhofen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 1 =


Träger

Gemeindeverwaltungsverband Höri


Mitgliedschaften

LVdM

VdM